September 10, 2021

Aktion zur Wahl: WELTplus 30 Prozent günstiger

Von admin

Die Tageszeitung WELT bietet anlässlich der Bundestagswahl einen Preisnachlass von 30 Prozent für das Jahresabo. Statt 9,99 Euro kostet es dann nur noch 6,99 Euro pro Monat.

Partnerlink: 30% Rabatt – WELTplus Jahresabo für 6,99 € mtl.

Allerdings hat das Angebot auch einen kleinen Nachteil, denn das reguläre Abo ist monatlich kündbar. Außerdem ist es in den ersten 30 Tagen kostenlos.

Trotzdem spart man mit dem Sonderangebot übers Jahr gesehen 26,01 Euro, denn so kostet ein Jahresabo 83,88 Euro, ohne 109,89 Euro.

Das Plus-Abo bietet Zugang zu kostenpflichtigen Artikeln und außerdem zum sogenannten Community-Bereich. Letzteres ist, zumindest aus beruflicher Sicht, nicht besonders wichtig. Das regelmäßige Lesen einer Zeitung ist dagegen nach wie vor sinnvoll, wenn man sein Geld selbst mit dem Schreiben von Artikeln verdienen will. Es liefert Ideen, bringt Hintergrundwissen und schult außerdem die eigene Sprachfertigkeit.

Die Aktion läuft noch bis zum 30. September, also noch etwas über die Wahl hinaus. Aber wer früher abschließt, kann so den Wahlkampf intensiver verfolgen. Nicht unbedingt aus beruflichem, sondern vor allem aus privatem Interesse.

Auch die Schwesterzeitung BILD kann für angehende Texter und Texterinnen eine lohnende Investition sein. Nicht so sehr als Informationsquelle, denn natürlich sind die Informationen dort stark verkürzt und emotionalisiert. Aber ein Blick in das Blatt oder auf dessen Website zeigt schnell, was die Menschen interessiert und was sie anspricht. Neueinsteiger und Neueinsteigerinnen können dort viel lernen, auch wenn man nicht alles übernehmen muss.

Auch BILDplus gibt es aktuell zum reduzierten Preis. Mit 19,99 Euro kostet das Jahresabo nur rund die Hälfte des regulären Preises, pro Monat etwas mehr als 1,66 Euro. Auch dieses Abo ist allerdings nur jährlich kündbar.